Studie Logistik im Handel - Strukturen, Erfolgsfaktoren, Trends
Reihe: Wirtschaft und Logistik
Autor: Stephan Seek, Wendelin Groß, Marco Bötel, Maja Herrmannsdörfer
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: BVL
Umfang: 56
Format: DIN A4
Lieferbar: Nein
Details öffnen
In der Wertschöpfungskette des Handels nimmt die Logistik eine herausragende Stellung ein und ist ein zentraler Erfolgsfaktor.
Die Studie Logistik im Handel gibt dem Leser einen Überblick über die Marktsegmente im deut-schen Handel, die wichtigsten Akteure des Handels und der Handelslogistik, die logistischen Anforderungen und Herausforderungen sowie aktuelle Trends.
Im Mittelpunkt steht die Frage nach dem unternehmerischen Erfolg im Handel und speziell danach, wie die Logistik zu diesem Erfolg beitragen kann. Aus den Antworten leiten die Autoren konkrete Handlungsempfehlungen ab.