BVL Seminare und PMI intensivieren Kooperation: nachhaltige Weiterbildung für APICS-Zertifizierte
44 Seminare und Kurse anerkannt
Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. und PMI (PMI Production Management Institute GmbH) bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Im Zuge der Einführung des neuen Zertifikatskurses „KI-Führerschein“ der BVL Seminare, der praxisnah den Umgang mit Künstlicher Intelligenz in der Logistik vermittelt, wurde das komplette Seminarangebot der BVL Seminare von einer Kommission neu geprüft. Das Ergebnis: Von über 55 Seminaren und Zertifikatskursen der BVL sind nun 44 für den Erwerb von APICS-Maintenance-Punkten anerkannt.
Die langjährige Kooperation von PMI und der BVL macht international anerkannte APICS-Zertifizierungen im Supply Chain Management in Deutschland breit verfügbar. Während PMI die weltweit anerkannten APICS Zertifizierungen liefert, bringen die BVL Seminare ihre Weiterbildungsexpertise und das starke Netzwerk der BVL ein. So erhalten Fach- und Führungskräfte Zugang zu hochwertigen Lerninhalten, Prüfungen und Zertifizierungsprogrammen, die internationale Standards mit den Anforderungen der deutschen Logistik passgenau verbinden – ein klarer Mehrwert für Unternehmen, die ihre Mitarbeitenden gezielt nach Best Practices qualifizieren möchten.
Andrea Walbert, Managing Partner der PMI: „Punkte sammelt man durch kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Supply Chain-Management, Logistik und IT sowie durch aktives Engagement und Mitgliedschaft in Fachverbänden wie der BVL oder der ASCM (Association for Supply Chain Management – Herausgeberin der APICS CSCP-Zertifizierung). Im deutschen Markt bieten die Kurse der BVL eine ideale Möglichkeit, dieses lebenslange Lernen zu fördern: Für jede absolvierte Unterrichtsstunde erhält man nicht nur wertvolles neues Wissen, sondern auch einen APICS „Maintenance Point“. Die langjährige Zusammenarbeit zwischen PMI und BVL vereint dabei internationale Zertifizierung mit lokalem Expertenwissen und praxisnahen Schulungen – die ideale Kombination für jeden Supply Chain-Professional.“
Christoph Meyer, Geschäftsführer der BVL: „Die langjährige Zusammenarbeit voller gegenseitigem Vertrauen mit dem PMI ist ein Garant für höchste Weiterbildungsqualität der BVL Seminare. Durch die nun noch erweiterte APICS-Zertifizierung des gesamten BVL-Seminarangebots von Supply Chain-Management bis hin zum neuen KI-Führerschein stellen wir weiterhin sicher, dass Fach- und Führungskräfte nach internationalen Standards qualifiziert werden. Damit schaffen wir nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen und Teilnehmende gleichermaßen und stärken zugleich die Zukunftsfähigkeit des ganzen Wirtschaftsbereichs."
Die 1978 gegründete Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ist eine gemeinnützige, neutrale und überwiegend ehrenamtliche Organisation. Als Plattform für Manager der Logistik in Industrie, Handel und Dienstleistung, für Wissenschaftler und Studierende bildet sie mit heute rund 10.000 Mitgliedern eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und ist Podium für den nationalen und internationalen Gedankenaustausch zwischen Führungskräften aus Logistik und Supply Chain Management. Mehr unter www.bvl.de