Logistik auf Prime-Niveau – Logistik live mit der BVL bei Amazon Leipzig
Logistik ist trocken? Von wegen! Bei unserem Besuch im Amazon Logistikzentrum Leipzig geht’s rund – im wahrsten Sinne des Wortes: Förderbänder surren, schwindelerregende Hochregale, die nur mit einem speziellen Führerschein besucht werden dürfen und Pakete sausen mit mehr Zielstrebigkeit durchs Gebäude als mancher Montagmorgen-Kaffee durchs Büro.
Das Logistikzentrum Leipzig gehört zu den ersten Amazon-Standorten in Deutschland und feiert in diesem Sommer sein 19-jähriges Bestehen. Amazon Leipzig wurde in den vergangenen Jahren mehrfach umgestellt und an neue Anforderungen angepasst – zuletzt mit dem Wechsel von „sortable items“ (kleinere Artikel, etwa bis zur Größe eines A4-Blatts) auf „non-sortable items“. Seitdem werden hier größere Produkte wie Stand-up-Paddel, Schreibtische oder Haushaltsgeräte bearbeitet und versendet. Die Technik ist dabei hoch flexibel und auf Vielseitigkeit ausgelegt – ideal, um unterschiedlichste Artikel zuverlässig und schnell zu bewegen.
Wie wird aus einem Mausklick eine punktgenaue Lieferung? Welche Prozesse sorgen dafür, dass selbst sperrige Pakete pünktlich ankommen? Und wie funktioniert Logistik jenseits des Standardpakets?
Freuen Sie sich auf einen spannenden Rundgang voller praktischer Einblicke, erprobter Abläufe und ganz viel „Ach, so machen die das!“.
Ob Technikfan, Prozessliebhaber oder einfach nur neugierig: Diese Veranstaltung zeigt Logistik zum Anfassen – und lässt garantiert keinen Teilnehmer mit kartonweise Fragen zurück!
ZWINGEND ERFORDERLICH: - festes Schuhwerk
ANREISE: - Es sind ausreichend Parkplätz vor und neben dem Gebäude auf dem Parkplatz der Amazon Distribution GmbH, Amazonstraße 1, 04347 Leipzig vorhanden. - Man kann ebenso mit der Tram 3 Haltestelle Teslastraße / Heiterblick oder der S4 Haltestelle Heiterblick anreisen
Geplanter Ablauf:
15:00 - 15:15 Uhr
Eintreffen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
15:15 - 15:30 Uhr
Begrüßung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen
Sandro Claus, BVL Sprecher Sachsen, Head of Sales, LOGSOL GmbH
Sylvia Reichardt, General Manager, Amazon Distribution GmbH
15:30 - 17:00 Uhr
Besuchertour durch die Amazon Distribution GmbH Leipzig
Niko Knappe, Amazon Distribution GmbH
Falk Schröter, Amazon Distribution GmbH
17:00 - 18:00 Uhr
Zeit für Fragen und Netzwerken
Die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist auf 38 Teilnehmer begrenzt. Bitte melden Sie sich und jeden weiteren Teilnehmer einzeln an.