Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen auf der transport logistic
Schon traditionsgemäß findet in Jahren mit der transport logistic in München auch die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. in der Messe München statt. Gestern trafen sich über 130 Mitglieder vor Ort, fast 200 weitere hatten ihre Stimme an Anwesende übertragen.
Turnusmäßig standen vor allem wieder zahlreiche Vorstandswahlen an. Einstimmig neu in den Vorstand gewählt wurden von der Mitgliederversammlung hochkarätige Vertreterinnen und Vertreter des Wirtschaftsbereichs Logistik:
Ralf Busche, Senior Vice President European Site Logistics Operations, BASF, war bisher schon Mitglied des BVL-Beirats
Felix Fiege, Managing Partner, FIEGE, war bisher schon Mitglied des BVL-Beirats
Dr. Arne Flemming, Senior Vice President Corporate Supply Chain and Global Logistics Services, Bosch
Prof. Dr.-Ing. Alice Kirchheim, Professorin, Technische Universität Dortmund und Institutsleiterin, Fraunhofer IML
Matthias Magnor, Vorsitzender des Vorstands, BLG Logistics
Einstimmig wiedergewählt für eine neue Amtszeit wurden:
Alexander Doll, Vorsitzender des Kuratoriums, Frankfurt School of Finance & Management, Unabhängiges Vorstandsmitglied, Arriva Group, Investor, TradeLink
Andreas Reutter, President Global Automotive, STANLEY Engineered Fastening Tucker GmbH
Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight, Deutsche Post AG sowie
Stephan Wohler, Mitglied des Vorstands, Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG (als Rechnungsführer Teil des BVL-Präsidiums)
Turnusmäßig ausgeschieden aus dem BVL-Vorstand sind:
Prof. Dr.-Ing. Kai Furmans, Institutsleiter Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme, Karlsruher Institut für Technologie KIT
Dr.-Ing. Christian Jacobi, ebp-consulting
Dr.-Ing. Thorsten Mallée, AEB SE
Andreas Schick, Schaeffler AG sowie
Josip Tomasevic
Rückfragen bitte an Christian Stamerjohanns, Leiter Kommunikation, T: 0421 / 173 84 21, Mail: stamerjohanns@bvl.de
Die 1978 gegründete Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ist eine gemeinnützige, neutrale und überwiegend ehrenamtliche Organisation. Als Plattform für Manager der Logistik in Industrie, Handel und Dienstleistung, für Wissenschaftler und Studierende bildet sie mit heute rund 10.000 Mitgliedern eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und ist Podium für den nationalen und internationalen Gedankenaustausch zwischen Führungskräften aus Logistik und Supply Chain Management. Mehr unter www.bvl.de