Strategie

Digitales trifft Reales

Das Motto der BVL illustrierte den Wandel von der (digitalen) Theorie in die Praxis. Im Mittelpunkt stand die Implementierung neuer digitaler Lösungen in die reale Welt der Logistik. Eine besondere Stellung nahm dabei auch die Personalarbeit ein - eine notwendige Entwicklung, denn die Qualifizierung der Mitarbeiter ist der Schlüssel für den zukünftigen Erfolg der Logistik.

Wissen schaffen

Die Mitglieder der BVL schätzen den fachlichen Austausch untereinander und die Inhalte, die ihnen die BVL zur Verfügung stellt. In den Themenkreisen werden beide Ansätze kombiniert.

Artikel lesen >>>

BVL.digital geht an den Start

Am 16. Oktober gründete die BVL die BVL.digital GmbH. Gegenstand der neuen Gesellschaft: Erstellung, Bereitstellung und Vertrieb von digitalen Produkten und Services für Logistik und Digitalisierung.

Artikel lesen >>>

„Logistikhelden“ werben für den Wirtschaftsbereich

Die BVL unterstützt „Die Wirtschaftsmacher“, die Initiative für eine deutschlandweite Imagekampagne des Wirtschaftsbereichs. Damit sollen die allgemeine Öffentlichkeit und insbesondere künftige Mitarbeiter angesprochen werden.

Artikel lesen >>>

Attraktive Qualifizierungsangebote

Die BVL Seminare und die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie bieten praxisnahe Qualifizierung und leisten einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung in der Logistik.

Artikel lesen >>>