Beirat

Strategische Fokussierung

Die Mitglieder des Beirats werden vom Vorstand berufen und haben beratende Funktion. Der Beirat ist so vielfältig wie möglich mit Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft besetzt.

Der Beirat der BVL, der vom Vorstand berufen wird und diesen in seiner Arbeit unterstützt, kam am 10. Juni zu einem digitalen Meeting zusammen. Von seinem Homeoffice in den USA aus leitete der Beiratsvorsitzende Josip T. Tomasevic (Agco Corporation) das Meeting, an dem mehr als 30 Gremienmitglieder teilnahmen. Aus Sicht des internationalen Landmaschinenherstellers, der in Asien derzeit sogar einen sehr guten Geschäftsverlauf erlebt, ist die Entwicklung in den kommenden Jahren noch sehr schwer vorherzusehen. Tomasevic ist jedoch sicher, dass es angesichts der Pandemie eine steile Lernkurve gibt, aus der man nun ableiten kann, wie sich Lieferketten noch agiler und resilienter gestalten lassen. Insbesondere gehe es um Prozessinnovationen. Man habe den Partnern in der Supply Chain in der Krise „besser zugehört“, so Tomasevic.

Josip T. Tomasevic, Vorsitzender des BVL-Beirates

Josip T. Tomasevic, Vorsitzender des BVL-Beirates