Supply Chains matter!
Kampagne begleitet Jahresmotto
03.04.2022
Die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine haben die große Bedeutung funktionierender Lieferketten sichtbar gemacht. Auch der breiteren Öffentlichkeit ist damit klar geworden, wie wichtig der Wirtschaftsbereich Logistik für die Versorgungssicherheit und das tägliche Leben ist. Im November 2021 hat der Vorstand der BVL beschlossen, daraus ein neues Selbstbewusstsein für die Logistik und auch die BVL abzuleiten. Das Jahresmotto 2022 für die BVL und den Deutschen Logistik-Kongress ist daher „Supply Chains matter!“. Das Team der BVL-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird dieses Statement in einer Social-Media-Kampagne das Jahr über visuell begleiten und dabei starke Einzelmotive zeigen, anhand derer die Bedeutung der Logistik unmittelbar ersichtlich wird – von der Blutkonserve über Blumen und Batterien bis hin zu Spielkonsolen. Dazu wird es erläuternde Zahlen und Fakten zur Logistik geben. Unterstützt wird die BVL bei der Kampagne von der Agentur Mainblick, die auch bei der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ und beim Tag der Logistik mitwirkt. Die Kampagne wird auf allen Social-Media-Kanälen der BVL laufen: Facebook, Instagram, Linkedin und Twitter.