Ulrike Grünrock-Kern
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T: 0421/173 84 21
E-Mail
Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. schreibt in diesem Jahr wieder den Medienpreis Logistik für die Printmedien aus. Zugelassen für den Wettbewerb sind Artikel, die zwischen dem 1. Januar 2011 und dem 30. Juni 2012 in einer deutschsprachigen, der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglichen und periodisch erscheinenden Zeitschrift oder Zeitung erschienen sind. Einreichungsschluss ist der 5. Juli 2012 (Datum des Poststempels).
Unter dem Motto "Logistik verbindet" soll der Medienpreis das Bewusstsein für die Bedeutung logistischer Leistungen in allen Bereichen der Wirtschaft und im täglichen Leben wecken. Ausgezeichnet werden Journalisten, denen es gelungen ist, logistische Aspekte in aktuellen Zusammenhängen lebendig und auch für Nichtfachleute verständlich darzustellen.
Den Vorsitz der fünfköpfigen Expertenjury hat in diesem Jahr Reinhold Böhmer übernommen, Ressortleiter Unternehmen und Märkte der Wirtschaftswoche. Ermittelt werden ein erster, zweiter und dritter Preisträger. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und wird am 17. Oktober 2012 beim 29. Deutschen Logistik-Kongress in Berlin verliehen.
Die ausführliche Ausschreibung steht im Internet zum Download bereit:
http://www.bvl.de/mpl